Über uns

 

Unternehmensgeschichte

Unsere Unternehmensgeschichte begann 1993 als reine Veranstaltungssecurity. Drei junge Männer hatten eine Vision - regionale Veranstaltungen sollten sicher werden. Wir starteten klassisch bei Events und Diskotheken, aber auch damals schon mit individuellem Personenschutz. Wir sammelten Erfahrungen, bildeten uns weiter. Bis das erste Unternehmen mit einem für uns vollkommen neuen Dienstleistungswunsch auf uns zukam - Objektüberwachung.

 

Wenn wir heute auf unsere Anfänge zurück schauen, stellen wir erstaunt den großen Wandel des Unternehmens fest, zu dem wir uns heute entwickelt haben. So liegt der Tätigkeitsschwerpunkt jetzt im klassischen Objektschutz für Industrie und Gewerbe, sowie der Erbringung von Dienstleistungen für den Handel. Damit veränderte sich cobra security vom Nischenanbieter zum Allrounder. 2006 wurde aus der GbR eine GmbH & Co KG.

 

Leistungsprofil 

Unser Leistungsprofil hat sich im Laufe der Jahre zu jeder Zeit den Kundenwünschen angepasst. Natürlich beobachten wir den Markt und suchen täglich Lösungen für individuelle Kundenanforderungen. Dort setzen wir schon in der Planungsphase an. Es reicht heute nicht mehr einfach nur Sicherheitstechnik einzusetzen, sondern jeder Kunde hat ganz individuelle Anforderungen und Bedürfnisse in seinem Unternehmen - genau so individuell sind vorhandene Sicherheitslücken.

 

Wir sind stolz auf unsere Mitarbeiter und schätzen Ihre gute Arbeit, ebenso wie unsere Kunden. Dass dazu ständige Weiterbildung gehört, ist für uns selbstverständlich. Wir suchen und finden Innovationen für Sie - auf Messen, Kongressen und Seminaren. Klare Strukturen und kurze Entscheidungswege garantieren Ihnen eine schnelle Umsetzung Ihrer notwendigen Maßnahmen.

 

Erfahrungen

Folgende Erfahrung machen wir immer wieder, wenn wir zu neuen Kunden gerufen werden: Meist wurde schon Geld in die Unternehmenssicherheit investiert, punktuell - dort, wo es „brennt“. Das dadurch in anderen Bereichen Lücken entstehen ist häufig gar nicht bewusst. Davor schützen wir unsere Kunden gern mit einer Analyse und mit einem daraus folgenden Sicherheitskonzept. Die empfohlenen Maßnahmen sind Schritt für Schritt umsetzbar, gern auch mit der passenden Technik.

Ihr Team der cobra security GmbH & Co. KG

 

Sicherheit ist zu wertvoll, um „billig“ zu sein